Om Shanti ihr lieben,   (18.11.2020)

aus gegebenem Anlass nutze ich jetzt die Zeit um mich bei euch zu melden.
Zum einen, um euch mitzuteilen das ich in diesem Jahr keine Yogakurse mehr anbieten werde. Wer allerdings sehr viel Sehnsucht hat kann sich gerne bei mir melden. Einzelstunden sind möglich 🙂

Zum anderen möchte ich euch einen kleinen Impuls in dieser aufregenden und sehr ereignisreichen Phase mitgeben!
Wir befinden uns in einer Zeit in der es unglaublich wichtig ist immer wieder seinen Mentalkörper ( die Kraft des Denkens) zu reinigen, klären und dadurch das Denken in eine neue Ordnung kommen zu lassen.
Und was hilft? In erster Linie Atmen!!!! und Bewegung! bewege deinen Körper, geh raus an die frische Luft, achte auf die Infos die du dir alle anschaust – und bewege auch diese mit deinem wachen & kritischen Geist!
Nimm destruktive Glaubensmuster wahr- nicht indem du sie als etwas „Schlechtes“ deklarierst. Im Gegenteil! Erlaube dir, dass sich alles was sich jetzt zeigt in einen großen Wandlungs- und Transformationsprozeß hineingibt.
Erkenne das die starken Schwingungen dich nicht zurückwerfen wollen, sondern dir helfen mögen um dir selbst und der Struktur deines Denkens auf die Schliche zu kommen.
Das was wir in unserem Leben fühlen, kann nur gefühlt werden durch die Dinge die wir in unser Leben einladen! Vieles was wir jetzt fühlen ist direkt mit den Kriegserlebnissen unserer Großväter und Großmütter gekoppelt.
Was sich auch immer da in dir bewegt – lass es zu das es da ist! Das du auch mal verzweifelt oder traurig sein kannst, erlaube dir all das zu erkennen und zu benennen. Übe dich im Fühlen, zulassen und gib deinen Ahnen und Ahninnen deine Wertschätzung indem du lernst nachzuempfinden wie es ihnen vielleicht ergangen ist! Dadurch entsteht Heilung in deinem Feld wie im Feld deiner Ahnenreihe!

Denk dich frei!!!!

Sei wach, mit einem liebenden Herzen  – und erinnere dich das jetzt Geschichte neu geschrieben werden darf!

Richte deinen Focus und deine Energie auf all das was uns Menschen verbindet anstelle dort zu verweilen wo wir uns trennen. Wir sind eins und immer verbunden – miteinander, mit der Natur, mit allen Klein- und Kleinstlebewesen, mit dem ganzen Planeten!!!!

Etwas zu trennen und zu separieren wirkt sich auf das Leben aus wie eine Verspannung im Körper. Wir nehmen uns aus der Schwingung um Erfahrungen zu machen. Wenn wir uns vom Rhythmus des Lebens trennen kreiert unser Körper Schmerz, zur Erinnerung das wir wieder in die Verbundenheit zurückfinden dürfen. Trennung im Geiste zu spüren kreiert Einsamkeit, Trennung von Gefühlen kreiert Süchte oder Depressionen.
Dies ist nur ein sehr vereinfachtes und grobes Beispiel, was Trennung in unserer Natur, im Körperverbund bewirkt. 

Alle Bakterien und Zellen im Körper arbeiten und wirken wie ein wundervolles Orchester miteinander um die schönste Melodie unseres Lebens spielen zu können.

Und so schenke dir selbst ein bisschen Freundlichkeit 🙂 Sei nett zu deinem Körper, auch wenn er gerade Schwierigkeiten mit den kraftvollen Frequenzen haben mag, die unsere Systeme fluten.
Vielleicht entdeckst du gerade neue Talente, Fähigkeiten, Begabungen oder die Muße, die dich küsst ?

Nun möchte ich noch etwas anbieten:
Da mich durch all meine Ausbildungen, durch all mein spirituelles Forschen und Wachsen immer ein kritischer Geist begleitet hat, ist der in dieser Zeit ebenso aktiv

Durch einen Menschen, den ich sehr schätze, habe ich einen offenen Brief von kritischen Ärzten erhalten. Ich habe nun wirklich einige Zeit überlegt ob ich dies auf meiner Seite teilen möchte und kann….
Und bin zu einem „Ja“ gekommen!

Wer von euch diesen Brief lesen möchte ( 15 Seiten – die sehr sachlich und klar formulieren was wirklich wichtig ist), der schreibt mir bitte eine kurze Info- entweder übers Handy oder als Email. Ich leite euch dann den Link dazu weiter.

Ich glaube an die Schönheit, die Liebe und die unermessliche Weisheit die allen Wesen innewohnt!!!!!
Ich vertraue wirklich in uns als liebende, mitfühlende und wahrhaftige Menschheit, in die Kraft, die uns vereint, wenn wir uns FÜR Leben und Lebendigkeit verbinden- und ich spüre diese Kraft förmlich schon!

Passt gut auf euch auf, seid wahrhaftig und freundlich miteinander
Mit einem von ganzem Herzen kommenden NAMASTE
Steffi

Was ist Yoga eigentlich?

"Tat tvam asi" –

Das bist Du, Du bist das Göttliche

Dieser Ausspruch aus den Upanishaden ist mir – lange Zeit, bevor ich Yoga kennen lernte – begegnet und steht symbolisch für die innere Schönheit und Schöpferkraft eines jeden Menschen. Wenn wir in unserem Alltag anhalten und nach innen horchen, können wir uns mit dieser Kraft und Schönheit verbinden.

Avalon Garden, Cornwall

Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien über Jahrtausende entwickelt und bewährt hat. Auch bei uns ist Yoga schon seit vielen Jahren bekannt und hat beweisen können, dass es gerade für den westlichen Menschen besonders wertvoll ist.

In wissenschaftlichen Studien wurde – und wird – immer wieder nachgewiesen und dokumentiert, welch harmonisierende und gesundheitserhaltende Wirkung Yoga hat. Deshalb wird es auch von den Krankenkassen als Präventivmaßnahme finanziell unterstützt.

Jeder, der auch nur etwas Yoga praktiziert, kann schon bald einige der wundervollen Wirkungen des Yoga erfahren:

ein wunderbares Gefühl der Entspannung

Verschwinden von Rücken- und Kopfschmerzen

Reduzierung von Schulter- und Nackenverspannungen

mehr Energie

neue Vitalität

geistige Klarheit

Verbesserung der Konzentration

Stärkung des Immunsystems

Erlangen von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein

Harmonisieren von Körper, Geist & Seele

Da Yoga sehr tief wirkt, reicht es aus, einmal in der Woche eine Yoga Stunde zu besuchen um diese Wirkung zu erfahren.

Zudem wird durch das Zusammenspiel von Atemtechniken (Pranayama,) Körperübungen (Asanas), Entspannung und Meditation Körper, Geist und Seele wieder in Einklang und Harmonie gebracht.

Yoga ist für jeden Menschen geeignet. Jeder kann in Einzel – oder Gruppenstunden gemäß seiner eigenen Möglichkeiten unter Anleitung eines Lehrers Yoga erlernen.

Yoga hat weder eine religiöse noch politische Ausrichtung. Yoga ist die Kunst friedvoll mit sich selbst und somit auch mit anderen zu leben