Kursplanung Herbst 2021

Yogatermine/ September

Mittwoch, 18.30- 20.00 Uhr/ Klassisches Hatha Yoga     08.09., 15.09., 22.09., 29.09.

Freitag, 9.00- 10.30 Uhr/ sanfter Flow                         10.09., 17.09., 24.09.

Freitag, 17.00- 18.30 Uhr/ Yin Yoga                             10.09.,  24.09.

Anmeldung bitte zu den einzelnen Terminen bis spätestens 1 Tag vor Kurs. Termine unter Vorbehalt.  Bitte nur mit bestätigter Anmeldung zum Kurs erscheinen.

Beitrag: 15,-€ pro Einheit         

Meditation & Achtsamkeit

Meditation & Achtsamkeit sind unschätzbare Kostbarkeiten für einen bewussten Alltag. In diesen Einheiten lernt ihr unterschiedliche Techniken kennen um spielerisch leicht Verantwortung für die eigene Energie zu übernehmen. Wir können nicht die Welt im Außen verändern, aber wir können sehr wohl entscheiden mit welcher Frequenz wir mit uns durch dieses Leben reisen!

Erleuchtung nicht ausgeschlossen 😉

           Termine:

   Freitag, 19.00- 20.00 Uhr

 10.09., 24.09., 08.10., 22.10.

           12.11., 26.11., 10.12.

       Beitrag: 60 min/ 12,-€

      Bitte nur mit Anmeldung!

 

Teil 1: Beine, Becken, Hüfte

Teil 2: Rücken, Wirbelsäule

Teil 3: Inneren Organe

Teil 4: Schulter/ Arme

Teil 5: Nacken, Kiefergelenke

Bodywisdom

In diesem „do-it- yourself“ Kurs lernt ihr, wie der Körper mit uns über Symptome kommuniziert. Ihr erfahrt, wie wir freundlich und liebevoll Blockaden lösen können. Anatomie, Physiologie, energetisches Wissen über die Asanas sowie die Kraft der Meditation lassen ein neues Bild von uns als menschliche Wesen entstehen. Denn dieser Körper ist die größte und schönste Liebesbeziehung in diesem Leben !!!! Es wird Zeit ihn wirklich kennen, verstehen und lieben zu lernen.

 

,

Unterricht: Yogaphilosophie

Als ich Yoga vor vielen Jahren kennen lernte war ich sehr berührt von der Schönheit der Bewegung und dem Gefühl des „Heimkommens“. Nach einiger Zeit erfuhr ich die Tiefe, tauchte ein in das Wissen und spürte wie die yogischen Weisheiten mein Leben transformieren. Nach den kleinen Einblicken während der Yogastunden finde ich nun, dass es Zeit ist dieses Wissen ganz pur weiter zu geben. Gesetze des Karma verstehen zu lernen, Wissen über die Hindernisse auf dem Weg zur Erleuchtung usw… sind nicht nur ganz wesentliche Aspekte die unser Leben bereichern. Sie sind wertvolle Richtlinien im Umgang mit Heilwerdung und ganz praktisch in der Umsetzung um immer wieder den Weg zu einem friedvollen Leben zu finden!

Termin:

Bild links: Alex Grey

Bodhicitta

Bodhicitta wird im Buddhismus als der „Erleuchtungsgeist“, der Geist, der nach Erwachen, Empathie und Mitgefühl zum Wohle aller fühlenden Wesen strebt beschrieben.

Im Yoga kennen wir alle das Mantra: Lokah Samastah Sukhino Bhavantu, welches sagt: mögen alle Wesen in allen Welten in Liebe und Harmonie miteinander Sein. In diesen Einheiten lernen wir unsere Sinne für alle Ebenen zu öffnen um dieses Wissen in ganz praktischen Erfahrungen lebendig werden zu lassen. Wahrnehmungs- und  Kommunikationsschulung! Techniken aus dem Schamanismus und der Auratechnik unterstützen diese Prozesse.

Verlass Dich auf Dein Herz.

Es schlug schon bevor Du Denken konntest!